Der erste Geburtstag ist immer etwas besonderes. Geschenkideen für Einjährige ist daher etwas knifflig. Die Kinder haben ihre ersten Meter eigenständig zurückgelegt und alle Steckdosen und Elektrokabel haben eine magische Anziehungskraft. 

Geschenkideen für Einjährige

Die Kinder sind nun Entdecker und Forscher. Zeit ihnen also etwas passendes zu schenken. Desto komplexer, farbenfroher oder beweglicher, desto besser. 

Egal ob für Jungen oder Mädchen, Geschenke für Einjährige auszusuchen ist schwierig. 

 

Mein absolutes Lieblingsgeschenk zum 1. Geburtstag ist wohl der Steckwürfel. Es gibt ihn in unendlich vielen Formen und Farben. Sowohl pink als süße Version für Mädchen, als auch in blau und als Rennwagenmodell für Jungs. 

Die Freude und Entdeckungslust ist jedesmal garantiert. Die Kleinen können sich stundenlang damit beschäftigen und lernen dabei auch noch etwas. Für mich ein absoluter Gewinn. 

Perfekte Geschenke zum ersten Geburtstag

Aber auch Laufwagen, das klassische Bobby-Car, Steckwürfel oder Sortierspiele aus Holz sind alles sehr gute und Ideen und pädagogisch wertvoll.