Geschenke zur Taufe

4.6/5
4.4/5
4.6/5
4.4/5
4.6/5
4.4/5
4.6/5
4.4/5

Geschenke zur Taufe

Taufpate zu sein ist eine besondere Ehre. Es ist eine schöne geste diese Ehre mit einem angemessenen Geschenk zur Taufe zu würdigen. Taufen sind immer ein besonderer Anlass. Dementsprechend besonders muss auch das Geschenk sein. Als in erster Linie religiöses Ereignis, steht bei der Taufe nicht nur das Babys und die Eltern im Zentrum, sondern auch die Symbolik und Tradition.

4.5/5
4.7/5
4.3/5
4.5/5
4.5/5
4.7/5
4.3/5
4.5/5

Personalisiert Geschenke sind immer nochmal schöner

Ich selbst finde es besonders schön wenn die Kette oder der Löffel zudem noch personalisiert ist. Name und Geburtsdatum oder das Datum der Taufe sind besonders schön. Ich freue mich jedesmal wenn ich mir die Sachen der Kinder anschaue und bin mir sicher, dass sie im richtigen Alter auch den Wert der Geschenke erkennen werden. Es müssen aber nicht immer Goldkettchen und Silberlöffel sein. Entweder aus eigenen religiösen Gründen oder um nicht bei jedem Kin ein Vermögen auszugeben gibt es fantastische Alternativen..

4.4/5
4.7/5
4.5/5
4.7/5
4.4/5
4.7/5
4.5/5
4.7/5

Die Alternative zum klassischen Taufgeschenk

Ein hübscher Bilderrahmen mit einem Bild des Babys, eine personalisierte Babyflasche oder ein Teddybär mit dem Namen des Kindes auf dem Bauch ist ebenfalls besonders, ausgefallen und ein sehr gutes Geschenk!.

4.6/5
4.5/5
4.3/5
4.5/5
4.6/5
4.5/5
4.3/5
4.5/5

Taufgeschenke haben Symbolcharakter und Tradition

Die Geschenke sind ausdrücklich keine Spielsachen oder wirklich nützlich. In der Regel sind Geschenke zur Taufe etwas hübsches mit tatsächlichem Wert. Ketten, Armbändchen, Silberbesteck, Goldmünzen oder Anhänger. Ob Taufpate, Großeltern oder Freunde, eine Taufe ist immer ein schöner Anlass zu schenken. Lassen Sie sich von unseren Vorschlägen für Geschenke zur Taufe insperieren und finden Sie das Richtige für den Täufling.